Skip to content

16 Kommentare

  1. KFR
    28. Dezember 2016 @ 14:02

    Wie sieht das mit einer älteren Version (1.6) aus. Wie lange bekommt man eine ermäßigte Lizenz (wenn ich richtig gesehen habe 30% Rabatt) für die neue Version 2.0?

    Antworten

    • Martin Rothschink
      28. Dezember 2016 @ 18:05

      Auf jeden Fall solange, bis es eine Version 3 gibt. Und was dann passiert ist heute noch nicht entschieden. Vermutlich wird dann der Rabattsatz kleiner…

      Antworten

  2. Lutz Barandat
    5. Januar 2017 @ 20:22

    Hallo.

    Ich finde keine befriedigende Antwort für Nutzer, die die Version 1.6 im letzten halben Jahr erworben haben.
    Wie nutze ich meine izenznummer weiter ???

    Ein gesundes neues Jahr wünscht
    Lutz B.

    Antworten

    • Martin Rothschink
      5. Januar 2017 @ 22:30

      Ebenfalls ein gutes neues Jahr!

      Wenn die Lizenz vor einem halben Jahr gekauft wurde gibt es zwei Varianten:
      – Entweder nicht upgraden, also mit 1.6.2 weiterarbeiten, oder
      – Eine neue 2.0 Lizenz mit 33% Rabatt erwerben, siehe /products/energiesparer/whats-new-in-2-0/?lang=de

      Antworten

  3. Markus
    10. Januar 2017 @ 11:04

    Ich möchte gerne auf der Version 1.6 bleiben. Wie kann ich die nervige Meldung „Eine neue Version ist verfügbar“ auf den Clients Deaktivieren?
    Die User an den Clientrechnern fühlen sich dadurch bei ihrer Arbeit abgelenkt.

    Antworten

    • Martin Rothschink
      10. Januar 2017 @ 12:10

      1.6.2

      Antworten

      • Markus
        11. Januar 2017 @ 21:05

        Danke

        Antworten

        • Jens Meemann
          11. März 2019 @ 18:23

          Gilt die Lizenz auch für die zukünftige v3? Habe ne v2 Lizenz

          Antworten

          • Martin Rothschink
            12. März 2019 @ 12:37

            Hallo Jens,
            wenn Wartung und Support noch gültig ist, dann kannst du die kommende Version 3 direkt verwenden.
            Falls deine Wartung abgelaufen ist, dann kannst du die gesamte, fehlende Zeitspanne nachkaufen, ggf. dann z.B. 2 Jahre. Das wären dann in Summe 80% der Neulizenz.
            Wer seine Wartung nicht verlängern will, braucht dann eine Neulizenz zum vollen Preis.

            Gruß
            Martin

      • Markus
        11. Januar 2017 @ 21:07

        Wo bekomme ich die Version auf der Website finde ich nur 1.6.1

        Antworten

        • Martin Rothschink
          12. Januar 2017 @ 2:22

          Download, dann rechts oben Schnellzugriff „Downloads vorherige Version 1“.

          Antworten

          • Markus
            13. Januar 2017 @ 23:12

            Danke, habs gefunden und installiert.

          • Udo Heinrich
            11. Februar 2017 @ 22:21

            Auf der Seite für den Download der Version 1.6.2 findet sich ein Typo „WSH“ anstatt „WHS“ in der Überschrift. Gruß

          • Martin Rothschink
            15. Februar 2017 @ 14:14

            Danke, wird korrigiert.

  4. Rainer
    26. Januar 2020 @ 15:37

    Hallo,
    bin auch grad ein wenig konfus.
    Habe die Lizenz der Home Version in 2.0 für die neue Version 3.0 auf einem Synology-NAS eingesetzt. Die Lizenz wurde auch anstandslos angenommen.
    In der Konsole konnte ich dann sehen, das Support nur noch bis 03.02.2020 besteht. Habe daraufhin dann über den Link Lizenz verlängern, für 7,90 ein weiteres Jahr Support gekauft.
    Wenn ich jedoch diese Lizenz lade, springt die Lizensierung wieder zurück auf die Business-Testversion….

    Hätte ich erst auf Version 3.0 upgraden müssen?

    Antworten

    • Martin Rothschink
      28. Januar 2020 @ 11:53

      Hallo Rainer,
      das sollte nicht sein. Bitte mach ein Ticket auf und nenn mir deine Bestellnummer, dann sehe ich mir das an.

      Gruß
      Martin

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Loading...